News:

Bericht zur Mitgliederversammlung 2022 Badminton

Am 06.04.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Abteilung Badminton statt. Wegen Corona und der einfacheren Teilnahme für die Mitglieder, wurde …

Weiterlesen

26.10.2020 Training vorläufig wegen CORONA ausgesetzt! Bis Ende November daher kein Training.

Erfasser: volker

15.03.2020 CORONA erzwingt Turnierverschiebung/-absage Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
eigentlich wollte ich heute die Einladungen zu unserem diesjährigen Badminton – Hobbyturnier am 09. Mai versenden. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus müssen wir unser Hobbyturnier aber leider erst einmal auf unbestimmte Zeit verschieben, ggf. wird es in 2020 leider ganz ausfallen müssen. Wir bedauern das sehr, aber wir sind natürlich auch in unserem Sport genauso von den notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus betroffen, wie in fast allen anderen Sportarten.

Vielleicht noch ein paar Worte zur aktuellen Lage. Der Hessische Badmintonverband hat am Freitag, den 13.03.2020 die laufende Runde in allen Ligen vorzeitig beendet. Alle Turniere, Lehrgänge und Kadertrainings sind vorerst bis zum 30.04.2020 ausgesetzt. Auch in unserem Verein hat man in allen Sportarten reagiert. Der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb ist zunächst bis zum 10.04.2020 ausgesetzt, alle Jahreshauptversammlungen werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. In der gegenwärtigen Lage wäre es wenig sinnvoll für den 09. Mai ein Turnier zu planen, dessen Durchführung wir gar nicht garantieren können. Auch ist uns der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder, der Sportler und aller Besucher am aller wichtigsten. Wir werden – je nach weiterem Verlauf – prüfen, ob wir das Turnier ausnahmsweise zu einem späteren Zeitpunkt, z.B. im Herbst noch durchführen können. Es wäre natürlich schön, wenn auch ein Ausweichtermin dann gut angenommen wird. Falls es in diesem Jahr nicht mehr klappt, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Euch dann wieder Anfang Mai im nächsten Jahr bei uns in Breuberg-Sandbach begrüßen dürften. Vielen Dank für euer aller Verständnis!

Viele Grüße und bleibt gesund!!!
Stefan

Erfasser: volker