• Leitbild und Werte der SG Sandbach

Unser Leitbild und unsere Werte

Wir, die SG Sandbach, stehen für einen gegenseitigen respektvollen Umgang mit allen Mitgliedern, Sporttreibenden, Nichtmitgliedern und allen Bürgern. Wir stehen für eine weltoffene, sozial geprägte Gesellschaft und lehnen Vorurteile, Fremdenhass sowie Ausgrenzung ab.

Die Menschen, die sich mit Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist sowie Solidarität und Toleranz begegnen, stehen für uns im Mittelpunkt.
Unsere Angebote sind für jeden unabhängig von der wirtschaftlichen Situation und der kulturellen Herkunft.

Wir fördern die soziale Integration durch unser Vereinsleben.

Unseren Trainern, Übungsleitern und Schiedsrichtern ermöglichen wir Fortbildungsmöglichkeiten, um die besten Standards bieten zu können: Für gezielte Anleitung, individuelle Betreuung und optimale Förderung. Spaß und Freude an der Bewegung sind uns ebenso wichtig, wie die Zielstrebigkeit von Übungen und Training.

Wir schaffen gemeinsam Vertrautheit, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit.

Durch ein intaktes Vereinsleben unterstützen wir die Persönlichkeitsbildung unserer jugendlichen Mitglieder, partnerschaftlichen Umgang mit Anderen und ein faires und soziales Verhalten im Mannschaftssport.

Wir achten aufeinander, besonders auf unsere Kinder und Jugend. Verschiedene Generationen wirken partnerschaftlich und erfolgreich zusammen und bringen Ihre Stärken ein. Wir sind uns unserer Tradition und dem Geleisteten bewusst. Dies verbinden wir mit modernen Werten und Zielsetzungen, um die wirtschaftliche, kulturelle und sportliche  Zukunft der SG Sandbach zu wahren und zu fördern.