Fitnesstraining "Fit for Fun"

Fitness, Gesundheit und Geselligkeit sind die zentralen Motive für viele Menschen, sich zu bewegen und Sport zu treiben. Die Abteilung Turnen und Leichtathletik bietet montags ab 19.30 Uhr in der Heinrich-Böhm-Halle ein qualifiziertes und gesundheitsorientiertes Indoor-Fitnessprogramm an. Im Sommer bzw. bei gutem Wetter findet das Fitness-Training auch im Freien statt.

Inhalte sind u.a. Kraft-, Koordinations-, Reaktions-, Ausdauer- sowie Beweglichkeitstraining. Geboten werden z.B. Fitness-Parcours, Ballspiele und Laufen. Alle Übungen sind sehr interessant und machen Spaß, wie der Name des Programms es auch schon ahnen lässt.

Das Programm richtet sich an gesundheitsbewusste Menschen, die durch gemeinsame sportliche Betätigung Spaß haben wollen.

Übungsleiter: Andreas Barth & Meike Winkler

Fitness Indoor:  Beispiel für einen anspruchsvollen Parcours
2022-01-24_Fitness-Training Outdoor
Fitness Outdoor auch im Winter:  Jogging- und Wandergruppe bei einer kurzen Pause