Breuberger Lauftreff

Der Breuberger Lauftreff trifft sich jeden Dienstag und Samstag auf dem Parkplatz Gustavsruhe unterhalb der Burg Breuberg.

Angeboten werden verschiedene Gruppen zum Joggen, Nordic Walking und Wandern. Die Strecken sind so ausgelegt, das die einzelnen Gruppen nach einer Stunde wieder gemeinsam den Startpunkt erreichen.

Die Startzeiten unterscheiden sich wie folgt:

Frühjahr und Sommer

o  Dienstags 18:00 Uhr  ab Umstellung Winter- auf Sommerzeit bis September

o  Samstags 16:00 Uhr  während der Sommerzeit

Herbst und Winter

o  Dienstag 15:00 Uhr  Oktober bis Zeitumstellung Winter auf Sommerzeit

o  Samstag 15:00 Uhr  während der Winterzeit

Zusätzlich zu diesen Aktivitäten finden im Zeitraum  April bis September – jeweils am letzten Montag des Monats – die sogenannten 1 ½ Stundenwanderungen statt. Treffpunkt ist immer um 18:00 Uhr an jeweils verschiedenen Orten in der näheren Umgebung mit anschließender Einkehr in einem nahe gelegenen Gasthaus. Angeboten wird eine leichte Wanderung für jedermann und eine Walking-Gruppe.

Den Abschluss bildet dann im Oktober um 14:00 Uhr die 1 ½ Stundenwanderung mit Start und Ziel am Gasthaus Sophienhof in Rai-Breitenbach und anschließender Einkehr.

Ein Tagesausflug in den Sommermonaten, eine gemeinsame Weihnachtsfeier sowie eine Wanderung an Silvester runden das umfangreiche Jahresprogramm des Breuberger Lauftreffs ab.

Zur Historie:

Der Breuberger Lauftreff wurde 1985 durch die Initiative einiger begeisterter Läufer ins Leben gerufen.  Seine Leitung und seine weitere Organisation übernahm der Hauptinitiator Bernd Pauli. Nach über 10 Jahren und engagiertem Einsatz übergab Bernd die Leitung an Frau Dr. Rosemarie Bartels („Rosi“), die ebenfalls mit viel Engagement die sportlichen Aktivitäten fortführte.

Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen!

Leiterin des Lauftreffs:  Dr. Rosemarie Bartels („Rosi“)