Lauftreff

Der Breuberger Lauftreff wurde 1985 durch die Initiative einiger begeisterter Läufer ins Leben gerufen.  Seine Leitung und seine weitere Organisation übernahm der Hauptinitiator Bernd Pauli. Nach xxxx Jahren und engagiertem Einsatz übergab Bernd die Leitung an Frau Dr. Rosemarie Bartels („Rosi“), die ebenfalls mit viel Engagement die sportlichen Aktivitäten fortführte.

Ausgangspunkt vieler Läufe, Walkings und Wanderungen ist die Gustavsruh unterhalb der Burg Breuberg. Aber auch an Ausgangspunkten attraktiver Strecken im nördlichen Odenwald wird regelmäßig gestartet. Am Ende eine Wanderung oder eines Laufs findet einmal monatlich ein gemeinsames Beisammensein statt. 

Derzeit finden die sportlichen Aktivitäten des Lauftreffs leistungsabhängig in zwei Jogging-, zwei Walking- und einer Wandergruppe statt.

 Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen!

 

Leiterin des Lauftreffs:  Dr. Rosemarie Bartels („Rosi“)