SAMBACHER KERB 2021

SGS – KERB – RÜCKBLICK 2021

Die SG Sandbach Abteilung Fußball hatte am vergangenen Wochenende zur „XS-Kerb“ eingeladen. Für eine abgespeckte Version zur Pandemiezeit hatte man sich entschieden, im „Sportzentrum am See“ zu feiern und von den Jahrzehnten langen großen Feiern am Marktplatz abzusehen, da dies aufgrund der aktuellen Pandemiebestimmungen nicht so einfach durchführbar gewesen wäre. Nach den beiden überragenden Heimspielsiegen der Seniorenmannschaften und der derben 1:3 Niederlage (Tor Denis Hübner) der Alten Herren gegen den TSV Höchst am Samstag, fing das bunte Treiben auf dem „Festplatz im Sportzentrum“ locker an. Die Breuberger Band „EAZY“ krönte anschließend diesen erfolgreichen Tag mit ihrem profihaften Auftritt beim Konzert auf dem Stage-Mobil der Sparkasse Odenwaldkreis, das viele Besucher sich nicht nehmen ließen und gemütlich, sowie  fröhlich bei milden Temperaturen dieses miterleben durften.

Mit einem zahlreich besuchten und schönen Ökumenischen Gottesdienst begann der Sonntagmorgen, ehe man mit Schäufele, Rotkohl und Knödel, Paella und anderen Spezialitäten zur Mittagszeit vom Festausschuss und seinen vielen Helfern verwöhnt wurde.  Für die stimmungsvolle Musik am Nachmittag sorgten Jessica Behrendt, Chris Kessler und Ellen Horlebein, die das Sportzentrum mit ihrer Auswahl an Liedern bei Alt und Jung beben ließen. Die Kerbmädels -und burschen waren auch jederzeit zahlreich vertreten und hatten sogar einen Kerbspruch auf dem Programm. Mit Kinderanimationen und Ausklang bei Kaffee und Kuchen wurden die beiden Festtage der Fußballer nach einsetzendem Regen dann in der Dämmerung beendet.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses ersten Events im Sportzentrum am See beigesteuert haben. Angefangen bei den Kerbmädels u.-burschen, den Gewerbetreibenden, den Werbepartnern, den Kuchenspendern und insbesondere den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein solches Fest nicht zu stemmen wäre. Hier die Sponsoren: Fa. 1a Autoservice Heiko Veith (Breuberg), Fa. bk Elektrotechnik  Erdem Koyuncu (Breuberg), Fa. Hesatec Y. Cayir (Groß-Zimmern), Ingenieurbüro Dipl. Ing. J. Kohlbacher (Breuberg), Fa. MIM GmbH Dieter Hübner (Höchst), Fa Rodhei Inh. Silvino Rodrigues (Breuberg), Fa. Rolf Heusel GmbH (Breuberg), Sparkasse Odenwaldkreis (Erbach), Fa. Stahlservice Mümlingtal (Breuberg), Treffpunkt Thierolf GmbH &Co KG (Höchst), Fa. Tropschug ek (Wasser- Wärme Breuberg), Westphal Profibaumarkt (Höchst), Zimmerei Jens Ostheimer (Breuberg).

Auch zum Mittagsessen Sonntags waren zahlreiche Gäste gekommen

Foto: Holger Besler SGS

Ein Dankeschön geht auch an unsere zahlreichen Gäste, die mit ihrem Besuch zum guten und harmonischen Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben.

Den Anwohnern rund um das Sportgelände, die beide Tage über sich ergehen lassen mussten, gehört wie immer unser ganz besonderer Dank.

Bis nächstes Jahr und bleibt gesund!

Der Festausschuss SG Sandbach Abteilung Fußball

Die SG Sandbach lädt ein zur

XS-Kerb 2021 am 2.10. & 3.10.2021

im Sportzentrum am Vereinsheim

Die SG Sandbach feiert am 2.10 und 3.10.2021 eine etwas andere Kerb am Sportplatz in Sandbach, dazu laden wir Sie herzlich ein mitzufeiern.

Da uns die Corona-Pandemie schon letztes Jahr unsere Kerb genommen hat und dieses Jahr auch nicht in üblicher Weise sein darf, haben wir uns entschlossen unsere kleine Kerb zu organisieren.

Die Kerbburschen haben sich uns angeschlossen und machen am 1.10. und 4.10.2021 bei Mario in den Breuberger Stuben den Kerbstart und den Abschluss.

Wir von der SG freuen uns wieder etwas feiern zu können und vor allem, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Beginn am Samstag mit den E- Jugendspiele:

13:00 Uhr JSG Sandbach II/ Hainstadt – JSG Lützelbach

14:00 Uhr JSG Sandbach III/ Hainstadt – JSG Reichelsheim/Fr. Crumbach

Seniorenspiele:

14:30 Uhr SG Sandbach 1a – FC Rimhorn 1a

16:30 Uhr SG Sandbach 1b – FC Finkenbachtal 1a

Danach Kerbbetrieb mit der Band „EAZY“ die den Abend animiert.

Sonntag:

10:00 Uhr Kerb Gottesdienst

Frühschoppen und Mittagessen:  Paella und Schäufele auf Vorbestellung Tel. Nr. 0171/5897984

13:00 Uhr Kinderanimation und Kinderschminken

Kaffee und Kuchen und Unterhaltungsmusik mit Jessica

Langsames Ausklingen bei der SG Sandbach

Wer noch nicht genug hat, kann beim Kerbkegeln mit den Kerbburschen in der Heinrich-Böhm-Halle mitmachen.

Bitte beachten Sie, dass wir die „3 G Regeln“ anwenden müssen.

FlyKerb2021.pdf Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB Download