Bericht zur Mitgliederversammlung 2022 Badminton

Am 06.04.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Abteilung Badminton statt. Wegen Corona und der einfacheren Teilnahme für die Mitglieder, wurde die Versammlung online per Skype abgehalten. Abteilungsleiter Stefan Stieber berichtete über das Geschehen in 2021. Sportlich war man mit der Entwicklung sehr zufrieden. In der Bezirksliga B belegte die Mannschaft am Ende der Verbandsrunde 2021 / 2022 einen guten 3. Tabellenplatz. Bei 12 Spielen wurden 5 Siege und 2 Unentschieden erzielt. Daraus resultierten 12 : 12 Punkte. Nach dem die letzte Runde 20/21 wegen Corona komplett ausgefallen war, war es sehr erfreulich, dass in diesem Jahr alle Spiele ausgetragen werden konnten. Dabei konnte unsere Mannschaft immer komplett antreten.
Nach dem letzten Lockdown konnte man erst Ende Juni 21 wieder einen geregelten Trainingsbetrieb anbieten. Die Abteilung hatte sich hierfür einen effektiven Corona-Hygieneplan gegeben, der immer wieder aktualisiert worden war. Auch nach der Lockerung der Schutzregelungen ab April 2022 will man weiter entsprechend umsichtig agieren.
Erfreulich ist, dass gerade aktuell die Abteilung wieder Zulauf hat und Sportbegeisterte den Weg zur SG Sandbach finden, um Badminton auf Hobby- oder Wettkampfniveau zu spielen. Um das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken, denkt man über abteilungsinterne Veranstaltungen nach, vorzugsweise im Sommer und draußen im Freien. Bei entsprechender Witterung soll nach Möglichkeit auch wieder Speedminton – die Badminton-Outdoor-Variante – auf dem Sportplatz angeboten werden.
Finanziell ist die Abteilung gut aufgestellt. Die beiden Kassenprüfer bzw. die Kassenprüferin hatten sich in ihrem Bericht lobend über die Führung der Kasse durch den Kassenwart Willi Helm geäußert, so dass die empfohlene Entlastung des Vorstands auch einstimmig erfolgte. Nach ca. einer Stunde konnte Stefan Stieber die Versammlung schließen.