Breuberger Lauftreff: Start zum 38. Mal in die neue Saison

Läuferinnen, Läufer, Wanderer sowie einige Gäste haben sich am 23.April d.J. auf der Gustavsruh getroffen, um mit ihrem RunUp

in die Saison zu starten. Die Lauftreffleiterin Rosemarie Bartels („Rosi“) dankte allen Teilnehmern für ihr Kommen und wünschte ihnen alles Gute. Sie wies noch einmal darauf hin, dass Bewegung unabhängig vom Alter wichtig ist. Besonders über die Spende des Sparkasse Odenwaldkreises freute sie sich besonders. Die Sparkasse unterstützt bereits seit Jahren die Saisoneröffnung mit einer Spende.

Zum Saisonstart fanden sich auch der Vorsitzende der SG Sandbach, Hans-Jürgen Schmidt, und sein Vertreter, Gerhard Bohländer, ein. Im Namen des Vereinsvorstands wünschten sie den Aktiven viel Gesundheit durch den Sport, Spaß in der Gemeinschaft und eine verletzungsfreie Saison.

Der Lauftreff besteht bereits seit 1984 und wurde von Bernd Pauli ins Leben gerufen. Neue Teilnehmer sind immer herzlich am Startplatz Gustavsruh unterhalb der Burg Breuberg willkommen. Die Lauftreff-Termine sind immer samstags 16.00 Uhr sowie dienstags 18.00 Uhr. Neben Laufen, Nordic Walking wird auch Wandern angeboten. Damit spielt die körperliche Kondition für Anfänger keine so große Rolle:

„Für jeden ist etwas dabei!“