Deutschland-Cup DTB-Dance – Fleur gewinnt die Altersklasse 18+

Am vergangenen Wochenende, dem 16. und 17.09.2023 fand der Deutschland-Cup DTB-Dance statt. Als Ausrichter erklärte sich der TV Sersheim bereit und stemmte für Tanzenden aus ganz Deutschland eine gelungene Veranstaltung mit toller Atmosphäre.

Am Samstag, dem 16.09. stand die Qualifikation der Gruppen für das Finale am Sonntag im Fokus. In drei Altersklassen Jugend, 18+ und 30+ starteten insgesamt 40 Gruppen in den Wettkampf, neben Fleur hatte sich noch die Jugendgruppe Fiore der SG Sandbach qualifiziert, vom TV Dieburg die Gruppen Hitchkick und Purnima sowie Imago der SG Ueberau.

Nach dem Vorkampf qualifizieren sich die besten vier Gruppen direkt für das Finale am Sonntag und mussten nicht in die Zwischenrunde. Fleur erhielt die höchste Punktzahl ihrer Altersklasse im Vorkampf und musste wie auch Imago (30+) nicht in die Zwischenrunde. Die beiden Dieburger Gruppen qualifizierten sich über die Zwischenrunde für das Finale. Die Gruppe Fiore der SG Sandbach erreichte mit 11,300 Pkt. Platz 14.

Aus jeder Altersklasse starteten am Sonntag jeweils 8 Gruppen, Fleur hatte einen der höheren Startplätze – Helen und Leonie Hoffmann, Anastasia Häring, Paula Nebel, Zoe Müller, Tabea Weyrauch und Jil Kunze präsentierten ihre neue Choreografie zu „Red Dress“ von Adrián Berenguer souverän und gewann den Deutschland-Cup mit 17,200 Pkt.

Nach zwei Titeln in der Jugend, und dem zweiten Platz im letzten Jahr standen die TänzerInnen der SG Sandbach nun ganz oben auf dem Treppchen und wurden mit der Goldmedaille des DTB ausgezeichnet.

IMAGO ertanzte sich im Finale Platz 7, Hitchkick und Purnima wurden jeweils 8.