Erste Veranstaltung im Rahmen „75 Jahre“

Die Sportgemeinschaft Sandbach will ihr 75-jähriges Bestehen in diesem Jahr „nachfeiern“; in der Hoffnung, dass die Corona-Situation es zulässt. Der Vorstand hat beschlossen, dies dreistufig durchzuführen. Neben der Akademischen Feier am 21.05.2022 soll eine große Festveranstaltung für alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer am 09. Und 10.07.2022 auf dem sogenannten Kiesbuckel in Breuberg – Sandbach stattfinden.  Der dritte Part im Feierjahr sind diverse Veranstaltungen, bei denen die SG Veranstalter oder Ausrichter ist. Dazu zählen u.a. auch am 16. und 18.06.2022 Juniorenfußball- turniere sowie ein Sommernachtsfest. Zur Erinnerung an das Jubiläum wurde bereits ein Jubiläumsbaum in der Schwimmbadstraße gespendet.

Eine Veranstaltung unter dem Schirm „75 Jahre“, bei der die Abteilung Turnen & Leichtathletik der Sportgemeinschaft stolzer Ausrichter war, fand am 13.03.2022 statt. Es war der Hessen-Cup Gymnastik Einzel, K-Gruppen und DTB-Dance-Kleingruppen. Die Besten der Gymnastinnen konnten sich für die Teilnahme am Regio-Cup bzw. am Deutschland-Cup des Deutschen Turner-Bundes qualifizieren.

Ergebnisse siehe Artikel „Hessen-Cup Gymnastik – Meisterschafts- und Qualifikationswochenende“.