SG Sandbach –  Trunksitzung 2020

 

Trotz Krisen, Umweltschutz und Klima,

die Trunksitzung, die war wieder Prima!

Das Mini-Ballett bei ihrem Tanz „Vaiana“.

Bericht und Bilder von Holger Besler (SG Sandbach)

SANDBACH – Hochstimmung von Anfang bis zum Ende, dafür sorgten die 170 Akteure der Trunksitzung am Samstag in der ausverkauften Heinrich-Böhm-Halle in Sandbach. Vor allem die vielen Tanz- und Showgruppen bewiesen Trainingsfleiß und sehr viel kreative Ideen. Sitzungspräsident Heiko Keller und „Die Sandbacher 11er“ hatten wieder allerhand vorbereitet und das Programm sehr gut gestaltet.

Pünktlich um 19:11 Uhr startete die Trunksitzung mit dem glanzvollem Einzug des närrischen Elferrats, begleitetet von den Sandbacher Garden. Diese zeigten auch gemeinsam einen perfekten Tanz zum Auftakt und brachten gleich Fastnachtsstimmung in die Bude. Die jüngsten Akteure des Mini-Balletts brachten mit „Vaiana“ tänzerisch das Flair von Südsee in die Menge.

Die Prinzenpaare aus Erbach und Höchst, Prinzessin Anita die Zweite und Prinz Bernd der Erste, sowie Prinzessin Janet die Erste und Prinz Jörg der Erste, gaben sich mit großem Tross die Ehre, in Sandbach den Abend zu verbringen.

Die Red Dancers zeigten anschließend mit ihrem „Tanz der Bauarbeiter“ was alles so machbar ist auf den Baustellen dieser Welt.

Das Quartett der Solo-Funkenmariechen, bestehend aus Anischa da Costa, Alicia de Antonio, Jule Eckhardt und Franzi Hallstein, konnte das Beste aus ihren zahlreichen Übungsstunden hervorragend präsentieren.

Die Nachwuchsbüttenrednerinnen „Waltraudchen und Mariechen“ (Chiara und Selina) konnten erstmals öffentlich aus ihrem Alltagsleben plaudern und hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Der RV TTC Fürstengrund präsentierte einen ausgiebigen Showtanz mit dem Titel „Der verborgene Schatz von Atlantika“, bevor die Tennie-Garde den Gardetanz auf die Bühne zauberte.

Die Hainstädter Showtanzgruppe „Secrets“ zeigte einen Teil ihrer Movie Dance Highlights 2019, bei dem man in das Disney-Feeling eintauchen konnte.

Entertainer Heiko Wolf sorgte mit seinem musikalischen Beitrag dafür, dass die Pausen der Aktiven nicht zu lang wurde und heizte die Stimmung in der Heinrich-Böhm-Halle noch mehr an.

Die Tanzshows kennzeichneten auch die zweite Hälfte des Abends. Die Gruppe „B!Like“, die mit einer hervorragenden Show (Viva la Vida) zu südamerikanischen Klängen die Bühne in eine Art Club verwandelte, lies die Spannung in der Halle steigen.

„The Darksideman“ alias Thorsten Marquard hatte wieder allerlei zu berichten, was in den vergangenen Monaten so alles im Breuberger Land und Umgebung vorgefallen war und passiert ist.  Er lüftete ein Geheimnis nach dem anderen und nannte auch die dazugehörigen Namen, sodass es in der Halle plötzlich mucksmäuschenstill wurde.

Die Sandbacher Garde, die bereits 10 Jahre besteht, zeigte mit ihrem Gardetanz, dass sie noch immer in guter Verfassung ist. Adrian Kruppe von den „Rittern in Hirschhorn“ konnte den zahlreichen Narren mit einem nicht alltäglichen Solotanz die hohe Kunst präsentieren.

Sehr kreativ in Kostüm wie Tanz, temperamentvoll und perfekt zeigte sich ebenso die Gruppe „No Limits“ als die Untoten. Dieser Auftritt machte tänzerisch und spielerisch deutlich, wie man trotz fehlendem Lebensgeist noch ein sehr gutes, buntes und lebendes Bild abgibt.

Auch die „Heike“ (alias Sandra Schreiner), ein Urgestein der Sandbacher Fastnacht, plauderte wieder aus dem Nähkästchen über ihren Alltag.

Den „Carneval in Rio“ brachten die Damen-Hobby-Dancers auf die Bühne und zündeten das Feuerwerk für den Endspurt.

Mit dem Auftritt des Männer-Ballett’s, welche sich in Outfits von Geheimagenten und Cowboys präsentierten, fand der herrliche Abend sein Ende. Sitzungspräsident Heiko Keller empfing noch einmal alle Teilnehmer auf der Bühne und verabschiedete sich mit einer Polonaise durch die Halle von allen Narren.

RV TTC Fürstengrund „Der verborgene Schatz von Atlantika“ .

Umzugsprogramm Fastnachtsumzug in Sandbach
 
Sonntag, 23. Februar 2020
 
1
Freiwillige Feuerwehr Sandbach grüßt das närrische Volk
Wagen
2 Die Schwellköpp komme Fußgruppe
3 Die Elfer Wagen
4 Teenie Garde Sandbach Fußgruppe
5 Sandbacher Garde Fußgruppe
6 Kleine Garde CCH Fußgruppe
7 Mittlere Garde CCH Fußgruppe
8 Ranzengarde Fußgruppe
9 Prinzengarde CCH Fußgruppe
10
Prinzenpaar CCH Prinzessin Janet I. und Prinz Jörg I.
Wagen
11 Elferrat CCH mit Sitzungspräsident Albert Schimpf Wagen
12 CCH Clowns Fußgruppe
13
Männerballett CCH Die FlashBeerDancer kommen
Wagen
14
Höchster 68. Apfelblütenkönigin 2020 Selina I. Mit Prinzenpaar Clara Keil und Pepe Galan-Almann
Wagen
15
Sandbacher Party Allianz Spieglein, Spieglein an der Wand
Fußgruppe
16 Musikcorps Habitzheim Fußgruppe
17
Die Lützelbacher Bande Familie Feuerstein und Geröllheimer
Fußgruppe
18 Krug / Heim Fußgruppe
19 Krug / Heim Wagen
20
Böse Buben Plastik gehört in die Titten und nicht ins Meer
Wagen
21 No Limits Fußgruppe
22
RV Wanderlust 1907 Rai-Breitenbach Rawisch auf Safari
Fußgruppe
23
RV Wanderlust 1907 Rai-Breitenbach Rawisch auf Safari
Wagen
24
Rawischer Kerbbursche Rawisch auf Safari
Fußgruppe
25
Rawischer Kerbbursche Rawisch auf Safari
Wagen
26
DamenHobbyDancer Carneval in Rio
Fußgruppe
27
Stefan Hallstein, Klaus Kissel, Harry Busch & Freunde Wir feiern Fastnacht wie sunst kaaner
Fußgruppe
28
Stefan Hallstein, Klaus Kissel, Harry Busch & Freunde Wir feiern Fastnacht wie sunst kaaner
Wagen
29
Roller Girls Der Klima Gretel sei Dank
Fußgruppe
30 SG Sandbach Fußballer Fußgruppe
31 SG Sandbach Fußballer Wagen
32
B!like VIVA LA VIDA
Fußgruppe
33
B!like VIVA LA VIDA
Wagen
34
Freiwillige Feuerwehr Sandbach Die Feuerwehr unter dem Meer
Fußgruppe
35 Spielmannszug Feuerwehr Schöllenbach Wagen
36
Volleyballclub Breuberg Das Leben ist ein Zirkus
Fußgruppe
37
Feuerwehr Höchst Erinnerung an Früher
Fußgruppe
38
Feuerwehr Höchst Erinnerung an Früher
Wagen
39
SG Badminton Schmetterlinge
 
Fußgruppe
40 Die zusammengewürfelten Sandbacher
 
Fußgruppe
41 Hetschbacher Prominez
 
Fußgruppe
42
Karnevalverein 1949 Neustadt Let`s Rock n Roll
Fußgruppe
43
Karnevalverein 1949 Neustadt Let`s Rock n Roll
Wagen
44
Frauenballett 101 Dalmatiner
Fußgruppe
45
Sandbacher Kerbbuwe und Kerbmädels Bauernhof
Fußgruppe
46
Technoschwarm Disney
Fußgruppe
47
Technoschwarm Disney
Wagen
48
Die zu spät gekommenen Teil 1 Alla Hopp
 
49 Schiri 
50 Die zu spät gekommenen Teil 2 
51
Freiwillige Feuerwehr Sandbach De Besenwagen
 
 
Die Fußballabteilung der SG Sandbach bedankt sich ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Sandbach für die alljährliche tolle Unterstützung, ohne die der Sandbacher Fastnachtsumzug nicht möglich wäre!
…und nach dem Umzug:
 
Ab in die Heinrich-Böhm-Halle zum Maskenball!
 
Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Fastnachtsumzug

Zum 47. Mal in Folge startet am 23.02.2020 um 13:11 Uhr der Fastnachtsumzug durch Sandbachs Straßen. Los geht’s schon um 11:11 Uhr mit der Warm Up – Party am Marktplatz.

Durch das Programm führen zum 4. Mal Zugmarshall Oliver Wolf und Konteradmiral David Eckhardt.

Danach geht es zur After Umzugsparty in die Heinrich-Böhm-Halle, die durch DJ NICO  KLEIN beschallt wird.

Auch gibt es dieses Jahr wieder unsere Umzugsbuttons, welche man an der Trunksitzung, in einigen Sandbacher Geschäften,  an der Faschingsparty und direkt am Umzug gegen eine Spende erwerben kann.

Auch eine Jury, wird wieder die drei Besten, Schönsten und  Auffälligsten Umzugsnummern prämieren.

Anmeldungen sind noch möglich unter: sgs-fastnachtsumzug@gmx.de .

Aktuelle Informationen immer auf Facebook, Fastnachtsumzug Sandbach.

Feiern Sie mit uns diesen schönen Tag, wir freuen uns auf Sie.

Sandbach Helau, alle Onnern, aach Helau !!!