Förderbescheide des LSBH übergeben: Auch die SG Sandbach dabei

Förderbescheide in Höhe von rund € 5.400,– hat der Sportkreisvorsitzende Wolfgang Fröhlich aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen für das 1. Quartal 2023 an eine Vereinsvertreterin und drei Vereinsvertreter am 01. August 2023 übergeben.

Jürgen Göttmann, Vorsitzender des KSV Reichelsheim konnte sich über € 2.649,30 für den Kauf einer neuen Hochsprungmatte mit Abdeckung freuen. Die Gesang- und Sportver-einigung Breitenbrunn, vertreten durch Stephanie Krall, erhielt einen Bescheid in Höhe von € 529,97, die für Matten und Transportwagen verwendet werden.

Für die Sportgemeinschaft Sandbach und deren Vorsitzenden Hans-Jürgen Schmidt gab es € 371,92 für den Bau einer Zuschauertreppe und zu guter Letzt konnte der Turn- und Sportverein Günterfürst, vertreten durch seinen 2. Vorsitzenden Horst Spatz, € 1.765,37,– für die Anschaffung von 2 neuen Toren für die Jugendfußball-Abteilung entgegennehmen.

Im Anschluss an die Übergabe fand ein reger Gedankenaustausch statt, in dem das Thema ehrenamtliche Mitarbeit in den Vereinen und die Besetzung der Vorstandsämter eine große Rolle spielte.

Text und Bild: Petra Weigel

Foto: Wolfgang Fröhlich, Stephanie Krall, Horst Spatz, Hans-Jürgen Schmidt, Jürgen Göttmann