Liebe Hallenfestival-Fans der SG Sandbach!

Leider müssen wir euch mitteilen, daß die Fußballabteilung der SG Sandbach ihr mittlerweile zum 23.ten Mal geplante Hallen-Festival 2022 in der Heinrich – Böhm – Halle aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchführen kann. Die derzeitige angespannte und steigende Corona-Situation und die Gesundheit unserer Gäste, Aktiven und Helfer wird deshalb oberste Priorität haben. Wir hoffen auf euer Verständnis.
Bleibt gesund und kommt gut durch die fußballlose Zeit !

Die Ressortleitung der Fußballabteilung SG 1946 e.V. Sandbach

Hallenfestival 2020

JSG Seckmauern triumphiert bei C-Jugend

Halle: 56 Mannschaften erzielen beim Sandbacher Jugend-Festival fast 600 Treffer / TSV Günterfürst dominiert bei F-Junioren
56 Mannschaften produzierten von Freitag bis Sonntag in Sandbach beim 21. Hallenfestival der Fußballjugend 570 Tore in sieben Wettbewerben. Den sogenannten Königswettbewerb der C-Jugendlichen gewann in überzeugender Manier die JSG Seckmauern. Im Endspiel setzten sich die Odenwälder gegen den Verbandsliga-Nachwuchs der Spvgg Neckarelz durch.

Nikita Klassen (links, TSV Günterfürst) dribbelt gegen Phil Stapp von der JSG Seckmauern/Lützelbach, die sich in Sandbach den Sieg bei der C-Jugend holt. Foto: Herbert Krämer
Auftakt des Turniermarathons war am vergangenen Freitag mit den F-Junioren. Sieben der acht gemeldeten Mannschaften waren am Start. Verdienter Sieger war der TSV Günterfürst, der bis ins Endspiel keinen Gegentreffer kassierte, zuerst die Gruppenphase souverän überstand, im Halbfinale den JFV Groß-Umstadt 4:0 schlug und schließlich im Finale Gastgeber SG Sandbach I 3:2 bezwang.
Überragender Auftritt im Anschluss der TS Ober-Roden bei der B-Jugend, die schon in der Vorrunde als Gruppensieger 18:1 Tore vorlegte, im Halbfinale Viktoria Griesheim distanzierte und schließlich im Endspiel Wiking Offenbach ebenfalls klar mit 4:0 besiegte.
Am Samstag war das Fußballprogramm in der Heinrich-Böhm-Halle noch dichter gedrängt. Den Tag eröffneten die E-Junioren: Sieben Teams bestritten die Vorrunde, ehe sich die JSG Hainstadt/Sandbach II immer deutlicher in der Vordergrund spielte. Im Halbfinale hatte Tempelsee Offenbach (4:0) ebenso wenig eine Chance wie der VfL Michelstadt (2:0) im Finale. Zehn Mannschaften kickten bei den D-Jugendlichen. Klarer Favorit war die U13 von Regionalligist Viktoria Aschaffenburg, der sich gegen Gastgeber SG Sandbach I im Halbfinale 3:0 durchsetzte und im Endspiel die TS Ober-Roden mit 3:2 bezwang. Bei den D-Jugendlichen fielen auch die meisten Tore (121).
Den Abschluss des Samstags bildeten fünf A-Jugendmannschaften. Die SG Sandbach holte unangefochten mit vier Spielgewinnen und 21:5 Toren souverän den Sieg. Im Kampf um Rang zwei schlug Sandbachs Zweitvertretung den TSV Seckmauern mit 4:3.
Am Sonntagmorgen gaben die G-Junioren ihre Vorstellung: Michelstadts Nachwuchs blieb unbesiegt und setzte sich im Endspiel gegen die Sandbacher Buben mit 1:0 durch.
Wie in jedem Jahr beendete das C-Jugendturnier das Sandbacher Hallenfestival. Die JSG Seckmauern war die große Überraschungsmannschaft, als es um den begehrten Sparkassen-Cup ging. Bereits in der Vorrunde holte das Team das Punktemaximum. In der Runde der letzten Vier schlug die JSG die Bad Königer Jugend mit 4:2. Im Finale wartete mit der Spvgg Neckarelz eine schwere Aufgabe, denn beide Kontrahenten spielten schon in der Vorrunde gegeneinander, als Seckmauern hauchdünn mit 1:0 die Oberhand behielt. Im Endspiel wurde es dann sogar noch klarer: 3:0 hieß es, als der letzte Abpfiff durch die Halle drang. Ergebnisse:
G-Junioren, Spiel um Platz fünf: SV Lützel-Wiebelsbach – SG Sandbach II 3:2, Platz drei: Viktoria Griesheim – TSV Hainstadt I 3:2, Endspiel: VfL Michelstadt – SG Sandbach I 1:0.

F-Junioren, Spiel um Platz sieben: SG Sandbach III – FV Mümling-Grumbach 3:2, Platz fünf: SG Sandbach II – JSG Lützelbach 4:3 nach Neunmeterschießen, Platz drei: JFV Groß-Umstadt – TSV Hainstadt 5:4, Endspiel: TSV Günterfürst – SG Sandbach I 3:2.

E-Junioren, Spiel um Platz sieben: SV Lützel-Wiebelsbach – JSG Hainstadt/Sandbach I 1:0, Platz fünf: TSV Günterfürst – JSG Seckmauern/Haingrund 4:0, Platz drei: SG Sandbach I – Tempelsee Offenbach 2:1, Endspiel: JSG Hainstadt/Sandbach II – VfL Michelstadt 2:0.

D-Jugend, Spiel um Platz neun: JFV Groß-Umstadt – JSG Seckmauern 4:0, Platz sieben: Wiking Offenbach – SG Sandbach II 2:0, Platz fünf: TSG Bad König – TSG Steinbach 2:1, Platz drei: SG Sandbach I – TSG 46 Darmstadt 3:0, Endspiel: Viktoria Aschaffenburg – TS Ober-Roden 3:2.

C-Jugend, Spiel um Platz sieben: TSV Günterfürst – JSG Spachbrücken 5:2, Platz fünf: JFV Groß-Umstadt – Viktoria 4:1, Platz drei: SG Sandbach I – TSG Bad König 2:1, Endspiel: JSG Seckmauern/Lützelbach – Spvgg Neckarelz 3:0.

B-Jugend, Spiel um Platz neun: SG Sandbach II – FV Mümling-Grumbach 3:2, Platz sieben: TSG 46 Darmstadt – FSV Erbach 2:1, Platz fünf: JSG Seckmauern – SG Sandbach I 3:0, Platz drei: Eintracht Oberessen – Viktoria Griesheim 2:1, Endspiel: TS Ober-Roden – Wiking Offenbach 4:0.

A-Jugend, Abschlusstabelle: 1. SG Sandbach I 12 Punkte/21:5 Tore, 2. SG Sandbach II 7/16:13, 3. TSV Seckmauern 6/11:9, 4. Viktoria Dieburg 4/9:10, 5. FSV Erbach 0/3:23.

F-Junioren-Hallenturnier

6. JSG Seckmauern / Haingrund
7.  SV Lützel-Wiebelsbach
 Hier das Siegerbild:

E-Junioren Treffpunkt Thierolf-Cup 2020.
Microsoft Excel Tabelle 136.1 KB

D-Junioren Westphal-Cup 2020.xlsx