Hessische Meisterschaften der Gymnastik: Mannschaften der SG Sandbach wieder sehr erfolgreich!

Am Samstag, 4. November fanden in Pfungstadt die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Gymnastik in den Kür-Stufen statt. Sie wurden vom TV Hahn ausgerichtet. Die Handgeräte bei diesem Wettbewerb unterschieden sich je nach Altersklasse. Die drei besten Punktzahlen mit jedem Gerät wurden für die Mannschaftswertung addiert.

In der Altersklasse K5 (10 Jahre und jünger) gingen insgesamt drei Mannschaften an den Start. Geturnt wurde jeweils eine Übung ohne Handgerät und eine Übung mit den Keulen. Die Mannschaft der SG Sandbach in dieser Altersklasse mitMarie Glenz, Loana Pumo, Lorena Santos Goncalves und Sofija Teichrib zeigte souveräne Übungen und belegte mit 103,278 Punkten Platz eins. Den zweiten Platz erturnte sich mit 102,897 Punkten die Mannschaft des TV Seulberg, gefolgt von dem Team des TV Hahn mit 91,061 Punkten.

Auch in der altersoffenen Altersklasse K8 nahm eine Mannschaft der SG Sandbach teil. Hier wurden mit den Geräten Band und Keule geturnt. Die SG Sandbach (Tabea Weyrauch, Anna Speckenbach, Klio Steiger und Leoni Hoffmann) sicherte sich mit sehr deutlichem Vorsprung von 103,029 Punkten vor dem Team des TV Groß-Zimmern (89,526 Punkte) Platz eins. Die höchste Punktzahl in diesem Wettkampf erturnte sich Tabea Weyrauch mit den Keulen (18,099 Punkte).