Kinder- und Jugendarbeit der SG Sandbach unterstützt

Die Firma Pirelli ist nicht nur Arbeitgeber für viele Mitglieder der Sportgemeinschaft 1946 e.V., sondern unterstützt unseren Verein auch schon seit Jahren bei Sportveranstaltungen wie z.B. die Jugendfußballturniere. Auch beim letzten Hallenfestival war einer der sieben Wettbewerbe der Pirelli-Cup.

Unabhängig davon hat Pirelli mit einer Zuwendung auch die Kinder- und Jugendarbeit unseres Vereins grundsätzlich gewürdigt. Dafür sind wir Pirelli sehr dankbar!! Die SG Sandbach betreut derzeit in den vier Abteilungen mehr als 350 Kinder und Jugendliche bei ihren sportlichen und gesundheitsfördernden Aktivitäten. Die durchgeführte Jugendarbeit beinhaltet auch die Integration der in Breuberg lebenden Kinder und Jugendlichen mit ausländischen Wurzeln. So haben wir 2023 an dem Programm des Deutschen Olympischen Sportbundes zur „Integration durch Sport“ teilgenommen.

36 Trainer und Übungsleiter betreuen derzeit die 354 Kinder und Jugendlichen nicht nur beim Training, sondern fahren und begleiten sie auch zu den Spielen und Wettbewerben. Die erhaltene finanzielle Unterstützung hilft den Umfang und die Qualität der Kinder- und Jugendarbeit weiter fortführen zu können.

Nochmals vielen Dank dafür!