SENIOREN / JUNIOREN

Bitburger  Kreispokal  Odenwald  Viertelfinale  am  28.03.2023

SG Sandbach 1a – TSV Seckmauern 1a  2:2 (1:1)  7:6 nach Elfmeterschießen

Die SG Sandbach sorgte für die Überraschung im Kreispokal Odenwald. Im Viertelfinale schlugen die Männer um Trainer Husam Sanori am 29.03.23 den Gruppenligisten TSV Seckmauern mit 7:6 nach Elfmeterschießen.

Die Zuschauer erlebten in Sandbach einen tollen Pokalfight, wie es von beiden Seiten kommuniziert wurde. Leon Luft (18.) brachte die klassentiefere SGS in Front, Dennis Calis (33.) egalisierte für den Gruppenligisten noch vor der Pause. Es hatte sich vom Anstoß weg ein kampfbetontes Spiel entwickelt. Beide Mannschaften wollten den Halbfinaleinzug, das machte das Engagement in den Zweikämpfen und das entschlossene Auftreten deutlich. Luca Wirth (50.) brachte die Sandbacher erneut in Front, aber lange hielt die Führung nicht: Bastian Kalweit glich nach 62 Minuten aus. Schließlich forderte der begeisternde Auftritt der beiden alten Rivalen ein Elfmeterschießen: Leon Raitz und Benjamin Wüst vergeben aus Sicht der Gäste, Markus Zatocil sowie Leon Luft brachten ebenfalls das Spielgerät für die SGS nicht im Tor unter. So bemühte das Elfmeterschießen auf jeder Seite sieben Schüsse: Während für Seckmauern Theo Raitz im siebten Anlauf vergab, nutzte Jakob Zentgraf den letzten Schuss für einen Sandbacher Überraschungssieg und bejubelte damit für den Einzug unter die letzten Vier.

(Der Pressebericht wurde vom Odenwälder Echo / FuPa übernommen, Autor Thomas Nikella)

Kreisoberliga Dieburg/ Odenwald  26. Spieltag  am  02.04.2023

SV Lützel-Wiebelsbach 1a   –  SG Sandbach  1a    0:2 (0:1)

Das Siegerbild nach der Schlacht in  Lützel-Wiebelsbach.  Foto: SG Sandbach Abt. Fußball

Der SV Lützel-Wiebelsbach fand zu Beginn der Partie nicht den Zugang zum Spiel und überließ dem Nachbarn aus Sandbach zunächst das Geschehen auf dem Spielfeld. In der 24. Minute nutzte Nazmi Sanori eine Unachtsamkeit in der Lützelbacher Abwehr zur 1:0-Führung für die Breuberger. Nach dem Gegentor kamen die Platzherren besser ins Spiel konnten sich aber kaum Torchancen
erarbeiten. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Jörg Ballweg aus Zwingenberg bei der knappen Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel machte der SVL weiter Druck, nur mit dem Toreschießen wollte es nicht so recht klappen. In dieser Phase traf Maximilian Herrschaft zweimal die Latte und Adrian Kaffenberger den Pfosten des Gästegehäuses. Nach einem schönen Konter der Gäste gelang Luca Wirth (78.) der Treffer zum 2:0. Am Ende blieb es bei der an diesem Sonntag
schwachen Chancenverwertung im Angriff des SV Lützel-Wiebelsbach. SV-Sprecher Jürgen Fornoff meinte nach dem Spiel: „Wir waren heute einfach zu harmlos im Angriff und haben unsere Torchancen sehr schlecht genutzt. Das war am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg
für die SG Sandbach, weil sie ihre Torchancen besser nutzten als wir.

(Der Pressebericht wurde vom Odenwälder Echo / FuPa übernommen, Autor Siegfried Schaffnit)

Juniorenspiele der SG Sandbach / JSG Sandbach-Hainstadt

In der Woche vom 27.3. – 2.4.23 konnten aufgrund des regenreichen Frühlingswetters auf Odenwalds und Dieburgs Rasenplätzen kaum Spiele ausgetragen werden!

A-Jun.: SGS – Germania Ober-Roden                                       1:3

B-Jun.: JSG Dieburg II – SGS                                                      1:1

B-Jun.: SV Münster I – SGS                                                        2:5

D2-Jun.: JSG Sandb/Hainst II – JSG Günter/Michel II         2:1

F2-Jun.: SGS II – TSV Höchst II                                                  5:1

VORSCHAU:  Spielplan der Junioren -und Seniorenmannschaften

Gründonnerstag, den 06.04.23 um 19:30 Uhr Senioren KOL 1a gg den TSV Altheim 1a

Ostermontag, den 10.04.23 um 15 Uhr Senioren A-Liga 1b bei Türkspor Beerfelden 1a

Spielort ist in Gammelsbach

Sonntag, den 16.04.23 um 13 Uhr – Senioren A-Liga 1b gg den TSV Seckmauern 1b

um 15:15 Uhr  – Senioren KOL 1a gg die SG Nieder-Kainsbach 1a

Die tatsächlichen Spielorte der JSG Sandbach / Hainstadt  sind immer unterstrichen.

Die Sandbacher Fußballabteilung wünscht allen Sandbacher Mannschaften viel Glück und Erfolg, sowie einen guten, ruhigen und fairen Verlauf ihrer Spiele!!!