S A N D B A C H E R   T R U N K S I T Z U N G   2 0 2 0

Bericht und Bilder von Holger Besler (SG Sandbach)

SANDBACH – Hochstimmung von Anfang bis zum Ende, dafür sorgten die 170 Akteure der Trunksitzung am Samstag in der ausverkauften Heinrich-Böhm-Halle in Sandbach. Vor allem die vielen Tanz- und Showgruppen bewiesen Trainingsfleiß und sehr viel kreative Ideen. Sitzungspräsident Heiko Keller und „Die Sandbacher 11er“ hatten wieder allerhand vorbereitet und das Programm sehr gut gestaltet

Pünktlich um 19:11 Uhr startete die Trunksitzung mit dem glanzvollem Einzug des närrischen Elferrats, begleitetet von den Sandbacher Garden. Diese zeigten auch gemeinsam einen perfekten Tanz zum Auftakt und brachten gleich Fastnachtsstimmung in die Bude. Die jüngsten Akteure des Mini-Balletts brachten mit „Vaiana“ tänzerisch das Flair von Südsee in die Menge.

Die Prinzenpaare aus Erbach und Höchst, Prinzessin Anita die Zweite und Prinz Bernd der Erste, sowie Prinzessin Janet die Erste und Prinz Jörg der Erste, gaben sich mit großem Tross die Ehre, in Sandbach den Abend zu verbringen.

Die Red Dancers zeigten anschließend mit ihrem „Tanz der Bauarbeiter“ was alles so machbar ist auf den Baustellen dieser Welt.

Das Quartett der Solo-Funkenmariechen, bestehend aus Anischa da Costa, Alicia de Antonio, Jule Eckhardt und Franzi Hallstein, konnte das Beste aus ihren zahlreichen Übungsstunden hervorragend präsentieren

Die Nachwuchsbüttenrednerinnen „Waltraudchen und Mariechen“ (Chiara und Selina) konnten erstmals öffentlich aus ihrem Alltagsleben plaudern und hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Der RV TTC Fürstengrund präsentierte einen ausgiebigen Showtanz mit dem Titel „Der verborgene Schatz von Atlantika“, bevor die Tennie-Garde den Gardetanz auf die Bühne zauberte.

Die Hainstädter Showtanzgruppe „Secrets“ zeigte einen Teil ihrer Movie Dance Highlights 2019, bei dem man in das Disney-Feeling eintauchen konnte.

Entertainer Heiko Wolf sorgte mit seinem musikalischen Beitrag dafür, dass die Pausen der Aktiven nicht zu lang wurde und heizte die Stimmung in der Heinrich-Böhm-Halle noch mehr an.

Die Tanzshows kennzeichneten auch die zweite Hälfte des Abends. Die Gruppe „B!Like“, die mit einer hervorragenden Show (Viva la Vida) zu südamerikanischen Klängen die Bühne in eine Art Club verwandelte, lies die Spannung in der Halle steigen.

„The Darksideman“ alias Thorsten Marquard hatte wieder allerlei zu berichten, was in den vergangenen Monaten so alles im Breuberger Land und Umgebung vorgefallen war und passiert ist.  Er lüftete ein Geheimnis nach dem anderen und nannte auch die dazugehörigen Namen, sodass es in der Halle plötzlich mucksmäuschenstill wurde.

Die Sandbacher Garde, die bereits 10 Jahre besteht, zeigte mit ihrem Gardetanz, dass sie noch immer in guter Verfassung ist. Adrian Kruppe von den „Rittern in Hirschhorn“ konnte den zahlreichen Narren mit einem nicht alltäglichen Solotanz die hohe Kunst präsentieren.

Sehr kreativ in Kostüm wie Tanz, temperamentvoll und perfekt zeigte sich ebenso die Gruppe „No Limits“ als die Untoten. Dieser Auftritt machte tänzerisch und spielerisch deutlich, wie man trotz fehlendem Lebensgeist noch ein sehr gutes, buntes und lebendes Bild abgibt.

Auch die „Heike“ (alias Sandra Schreiner), ein Urgestein der Sandbacher Fastnacht, plauderte wieder aus dem Nähkästchen über ihren Alltag.

Den „Carneval in Rio“ brachten die Damen-Hobby-Dancers auf die Bühne und zündeten das Feuerwerk für den Endspurt.

Mit dem Auftritt des Männer-Ballett’s, welche sich in Outfits von Geheimagenten und Cowboys präsentierten, fand der herrliche Abend sein Ende. Sitzungspräsident Heiko Keller empfing noch einmal alle Teilnehmer auf der Bühne und verabschiedete sich mit einer Polonaise durch die Halle von allen Narren.