Weinlagenwanderung der SG Sandbach: Tolle Stimmung und tolles Wetter

Auch dieses Jahr, am bundesweiten Tag des Wanderns, am 14.05.2023, waren wieder Aktive  der SG in den drei Weinlagen in Groß-Umstadt unterwegs. Sie taten dies, um Gemeinschaft zu erleben, sich körperlich fit zu halten und natürlich die lokalen Weine zu probieren. Bedingt durch Muttertag und viele Veranstaltungen im Umfeld war die Wandergruppe kleiner als in den Vorjahren. Die Anfahrt erfolgte streikbedingt mit Bus und Bahn etwas holprig. Ohne Pause ging es aber nach Erreichen der Heinrich-Klein-Halle gleich auf die Route. Bei angenehmer Temperatur war der Himmel ab Mittag blau und die Sonne drängte die Wanderer dazu, immer wieder den Schatten unter den Sonnenschirmen an den Wingertshäuschen zu suchen. Nachdem die drei Umstädter Weinbergslagen „Herrnberg“, „Stachelberg“ und „Steingerück“ besucht worden waren, ging es vom letzten Weinstand Petermann in Richtung Gruberhof. Am Gruberhof im Raibacher Tal trafen sich die Wanderer dann zu einer kurzweiligen Schlussrast. Ab 19.14 Uhr brachte Bahn und Bus die Wanderer wieder zurück nach Sandbach. Insgesamt sind an dem Sonntag mehr als 14 km gewandert worden. Regen setzte erst nach Verlassen des Rondell-Tunnels ein. Die Teilnehmer waren aber am Ende der Meinung, dass der gemeinsame Ausflug gerne wiederholt werden kann.