Zuschüsse aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen

Die Bewilligungsbescheide für das 3. Quartal 2023 mit einer Fördersumme von über € 11.000,-

konnten am 07. Februar 2024 vom Sportkreisvorsitzenden Wolfgang Fröhlich an 7 Odenwälder Vereine übergeben werden. Der KSV Haingrund mit seinem Vorsitzenden Gerald Schäfer erhielt eine Förderung in Höhe von € 1.000,- für Baumaßnahmen. Für die Spvgg. Kinzigtal gab es € 789,46 für eine neue Pumpe der Beregnungsanlage. € 550,77 nahm Friedrich Schweizer, Rechner vom Turnverein Michelstadt, entgegen. Das Geld wird für die Sanierung der Wegedecke an der Turnhalle verwendet. Ernst-Dieter Walther, Vorsitzender des TSV Seckmauern erhielt einen Bescheid in Höhe von € 7.100,00 zum Bau eines neuen Kabinentraktes. Der TSV Günterfürst mit Horst Spatz erhielt eine Förderung in Höhe von € 584,95 zur Beschaffung von Minitoren für die Kinder-Fußball-abteilung. Vorsitzender Hans-Jürgen Schmidt von der SG Sandbach freute sich über € 219,90 ebenfalls für Minitore. Einen Bescheid über € 1.058,80 nahm Axel Jochim, Vorsitzender des Tischtennisclub Mümling-Grumbach, für Tischtennisplatten entgegen.

Im Anschluss an die Übergabe gab es einen regen Gedankenaustausch aller Teilnehmer über positives und negatives in ihren Vereinen.

Kopie vom Sportkreis Odenwald / Homepage