Kampf dem plötzlichen Herztod

Die Bereitstellung eines Defibrillators durch ein Marketing-Unternehmen war letztes Jahr nicht erfolgreich. Die Sportgemeinschaft wird daher nun selbst einen kaufen. Das Gerät wird auf dem Sportgelände in Sandbach an der Schwimmbadstraße zusätzlich zur vorhandenen Erste Hilfe-Ausrüstung  für den Notfall bereitstehen.
Bei lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen kann ein Defibrillator bei rechtzeitigem Einsatz den natürlichen Rhythmus wiederherstellen. Dazu gibt das Gerät über Elektroden auf der Brust des Betroffenen Stromstöße ab.
Die Björn-Steiger-Stiftung hat im Rahmen ihrer Initiative „Kampf dem Herztod“ ihre Unterstützung bei der Auswahl eines Automatisierten Externen Defibrillators (AED) zugesagt. Der ausgewählte Defibrillator wird für die Erste Hilfe durch Laien geeignet sein.
Wer die Bereitstellung des Geräts mit einer kleinen Spende unterstützen will, kann sich telefonisch an die 06163 81455 wenden.