Spielberichte Senioren

SGS 1a  Vorbereitungsspiel gegen den Gruppenligisten

FV Mümling-Grumbach 1a am 06.02.22

SG Sandbach 1a   – FV Mümling-Grumbach 1a   2 : 1   (1:0)

Kreisoberliga Odenwald/Dieburg  16. Spieltag  am  02.12.2021

SG Sandbach 1a   – SV Groß-Bieberau  1a   3:1 (1:0)

Vergeblicher Einsatz: Der SV Groß-Bieberau (Mitte Pascal Lortz) musste sich in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald der SG Sandbach geschlagen geben. Foto: Herbert Krämer

Der fünfte Sieg in Folge für die SG Sandbach

Im letzten Ligaspiel des Jahres der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg behielt die SG Sandbach gegen den SV Groß-Bieberau die Oberhand und siegte am Ende verdient mit 3:1 (1:0). Nun ruht der Fußball im Odenwald, Kreisfußballwart Hartmut Schwöbel hatte am Donnerstagnachmittag mitgeteilt, dass alle Spiele von der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bis in die C-Liga Odenwald abgesetzt worden sind – auch die, die am 12. Dezember, nachgeholt werden sollten und alle Jugendspiele.

Sandbach in Halbzeit eins die bessere Mannschaft

Das Spiel der Sandbacher am Donnerstagabend begann verhalten, beide Teams standen in der Defensive zunächst gut. Die erste Torchance für die Hausherren hatte Sebastian Chirac in der 25. Minute, die er aber nicht nutzen konnte. Drei Minuten später zog Philipp Koch aus 14 Meter den Ball knapp am Lattenkreuz vorbei. In Minute 30 war es dann aber soweit für die Gastgeber, Romeo Baumann (30.) versenkte den Ball aus elf Metern im rechten Eck zur 1:0-Führung. Danach kamen die Gäste etwas auf und hätten durch Louis Siebel (37.) beinahe ausgeglichen, doch der Groß-Bieberauer scheiterte am aufmerksamen SG-Keeper Marcus Zatocil. Sandbachs Jannik Fornoff (43.) verzog einen Drehschuss aus 16 Metern kurz vor der Pause nur knapp, die Führung der SGS zur Halbzeit war trotzdem verdient.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rico Wiegand (Hammelbach) kamen die Gäste dann stark verbessert aus der Pause und hatten gleich eine Doppelchance. Peter Braune vergab allerdings aus guter Position von der rechten Seite (49.), kurz darauf setzte Luis Schäfer einen Kopfball nach Flanke von Noel Huber nur knapp über den Kasten der Sandbacher. Im Gegenzug traf SGS-Kicker Florian Delp (53.) nur den Pfosten, eine Minute später glichen die Gäste dann aus. Braune traf per Abstauber aus neun Metern und belohnte den SV für den mutigen Auftritt in Halbzeit zwei. Die Elf von Trainer Manuel Santiago war in dieser Phase die bessere Mannschaft. Auch im weiteren Verlauf hatten die Groß-Bieberauer weitere gute Chancen, die sie allerdings ungenutzt ließen, was die Sandbacher in der Schlussphase dann bestraften.

Kapitän Hakan Gülbas entscheidet die Partie

Nach einem Foul im Strafraum am schnellen Delp zeigte der Unparteiische acht Minuten vor Schluss auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hakan Gülbas sicher zur erneuten Führung für Sandbach. Nahezu identisch fiel dann der spielentscheidende Treffer zum 3:1 (87.). Wieder wurde Delp regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, wieder traf Gülbas vom Punkt. Aufgrund einer starken Schlussviertelstunde ging der Sieg für die Hausherren in Ordnung, doch gegen zwischenzeitlich stark aufspielende Groß-Bieberauer war das ein hartes Stück Arbeit. „Alles in allem war das ein verdienter Sieg für uns gegen einen guten Gegner, der eine Menge Potenzial im Team für die Zukunft hat“, sagte Pressesprecher Holger Besler. Nach dem fünften Sieg in Folge haben sich die Odenwälder jetzt auf Platz zwei vorgeschoben, zwei Punkte hinter Spitzenreiter TSV Seckmauern. Groß-Bieberau bleibt mit 19 Punkten auf Platz elf.

(Der Pressebericht wurde teilweise vom Odenwälder Echo / FuPa übernommen, Autor Siegfried Schaffnit)

Kreisoberliga Odenwald/Di  4.Spieltag  am  28.11.21

Germania Ober-Roden II 1b   –   SG Sandbach 1a    0:4 (0:2)

Die Sandbacher waren von Beginn an das dominierende Team. Sie mussten allerdings nach sieben Minuten einen kleinen Schock verdauen, als sich Sebastian Serba ohne gegnerische Einwirkung schwer verletzte. Für ihn kam Luca Wirth in die Partie. Erholt von dem Schock gingen die Gäste durch Sebastian Chirac (19.) in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Jannik Fornoff (45.+3) noch auf 2:0 für die SGS. Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Tabellenzweite weiter am Drücker und erhöhte durch Florian Delp (55.) auf 3:0. Den Schlusspunkt für eine starke Mannschaftsleistung in Ober-Roden setzte Oldie Siegfried Eisele (85.) mit seinem Treffer zum 4:0-Sieg, Germania-Trainer Ralf Rott meinte nach dem Spiel: „Das war ein verdienter Sieg für die Gäste und sie waren uns in allen Belangen überlegen. Wir wünschen dem verletzten Spieler alles Gute“. Schiedsrichter: Julian Korte. (Der Pressebericht wurde teilweise vom Odenwälder Echo / FuPa übernommen, Autor Siegfried Schaffnit)

S E N I O R E N

A-Liga Odenwald  17. Spieltag am  21.11.2021

SV Beerfelden 1a    –   SG Sandbach 1b    0:1 (0:1)

„Wir kamen gut in die Begegnung, gerieten aber durch das Gegentor von Siegfried Eisele (19.) aus dem Konzept“, berichtete Robin Hemberger für den SVB. Sandbachs Reserve entwickelte in der Folge nicht die Überlegenheit, die eigentlich von der Elf von Trainer Norman Besler erwartet worden war. „In der zweiten Hälfte besaßen wir auch Chancen, um das Spiel zu drehen. Wir hatten viele Standards, nur brachten wir das Spielgerät eben nicht im Gästetor unter“, so Hemberger, der die Vorstellung der Beerfeldener als „in Ordnung“ bezeichnete. (Der Pressebericht wurde vom Odenwälder Echo / FuPa übernommen, Autor Thomas Nikella)

Kreisoberliga Odenwald/Dieburg  17. Spieltag  am  21.11.2021

SG Nieder-Kainsbach   1a   –   SG Sandbach  1a    3:6 (2:3)

Eine torreiche Kreisoberliga-Partie bekamen die Zuschauer in Nieder-Kainsbach zu sehen. Die SGS ging schon nach drei Minuten durch Florian Delp in Führung. Mit einem Doppelschlag von Routinier Robert Sterz (12. und 16.) drehte Nieder-Kainsbach das Spiel. Philipp Koch (30.) und Jannik Fornoff (35.) brachten dann wieder die Breuberger mit 3:2 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste in der 75. Minute durch Sebastian Serba auf 4:2. Das Team von Trainer Sebastian Hagendorf konnte durch Björn Kabel (82.) noch einmal auf 3:4 verkürzen. Der eingewechselte Sandbacher Luca Wirth (83. und 90.+3) machte mit seinen beiden Treffern alles klar. (Der Pressebericht wurde vom Odenwälder Echo / FuPa übernommen, Autor Siegfried Schaffnit)

A-Liga Odenwald  16. Spieltag am  14.11.2021

SG Sandbach 1b  – SG Rothenberg 1a    6:5 (3:2)

Jakob Zentgraf und Leon Luft legten für die stürmische SGS II vor, die Gäste schafften den Anschluss durch Tom Jahn. Dann traf Sebastian Chiriac für Sandbach, ehe Steffen Heckmann zum ersten Mal für die Gäste zuschlug. „Beide Abwehrreihen präsentierten sich schwach. Rothenberg war etwas besser in der ersten Hälfte, auch wenn sie nur noch zum 2:3-Anschluss kamen“, sagte Spielertrainer Norman Besler von den Gastgebern: „Nach der Pause waren wir besser, als es dann doch zu einem glücklichen Sieg reichte.“

Zuerst sorgte er selbst für die 4:2-Führung. Wiederum Heckmann verkürzte. Routinier und Kapitän Siegfried Eisele stellte auf 5:3 und 6:4. Tom Bulling und erneut Heckmann sorgten dafür, dass der Gast bis zum Schluss dran blieb. (Der Pressebericht wurde vom Odenwälder Echo / FuPa übernommen, Autor Thomas Nikella)

Kreisoberliga Odenwald/Dieburg  16. Spieltag am  14.11.2021

SG Sandbach 1a  – SV Groß-Bieberau  1a

Das geplante Punktspiel der 1a wurde frühzeitig von Groß-Bieberau abgesagt und

wird am Donnerstag, den 2.12.21 um 19:30 Uhr nachgeholt !

A-Liga Odenwald  15. Spieltag am  07.11.2021

FSV Erbach 1a    –   SG Sandbach 1b    4:2 (3:0)

Überraschender Erbacher Sieg. Bereits in der ersten Hälfte brachten Enzo Garino und Fatih Sevendik (2) die Kreisstädter in Führung. Die FSV dominierte die Partie. Siegfried Eisele brachte die Gäste auf 1:3 heran, weil Sandbach Druck aufbaute in der zweiten Hälfte. Daraufhin verlegte sich der Gastgeber auf Konter. Mit Erfolg: Dyar Abravci erhöhte auf 4:1. Leon Luft konnte nur noch verkürzen für die Sandbacher. (Der Pressebericht wurde vom Odenwälder Echo / FuPa übernommen, Autor Thomas Nikella)

Abwehrarbeit: Die FSV Erbach (rechts der zweifache Torschütze Fatih Sevindik) kam in der Fußball-Kreisliga A zu einem 4:2-Sieg gegen die SG Sandbach II (links Ibrahim Dönmez). Foto: Herbert Krämer

Kreisoberliga Odenwald/Dieburg  15. Spieltag am  07.11.2021

Die SG Sandbach gewinnt das Spitzenspiel und klettert weiter nach oben

SG Mosbach / Radheim   1a   –   SG Sandbach 1a    1:2 (0:2)

Im Spitzenspiel lieferten sich beide Teams ein enges Spiel. Die SGS ging in der 12. Minute durch Florian Delp in Führung, er hatte eine Flanke von Luca Wirth per Kopf im Tor untergebracht. Aber auch die Gastgeber hatten Chancen. In der 41. Minute erhöhte Philipp Koch auf 2:0 für die Breuberger – damit war die Entscheidung gefallen.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zwar weiter offen. Doch die Gastgeber mussten bis in die Nachspielzeit hinein warten, ehe Leon Ruppert (90.+5) der Anschlusstreffer gelang. Der dreifache Punktgewinn der Sandbacher geriet aber nicht mehr in Gefahr, mit dem sich die Odenwälder auf den zweiten Tabellenrang vorschoben. Mosbachs Spielertrainer Kai Muhl war vom Ergebnis enttäuscht und sprach von einem nicht unverdienten Sieg für die SGS.  (Der Pressebericht wurde vom Odenwälder Echo / FuPa übernommen, Autor Siegfried Schaffnit)

Fotos: Herr Koch